Responsive image

News 13.12.2021

Alle Welpen entwicklen sich super. Seit gestern sind sie auch schon 9 Monate alt. Kiwi und teilweise auch ihre Schwestern waren bzw. sind schon zum ersten Mal läufig gewesen.

Die Welpengalerie des B-Wurfes wurde aktualisiert.

 

Außerdem hat unser süßer Shadow schon seinen 14. Geburtstag gefeiert!

Alles Gute lieber Shadow, auf viele weitere Aussiejahre!

Responsive image
Responsive image

News 24.08.2021

In den letzten Monaten hat sich wieder viel getan. Alle B-Wurf Babys entwickeln sich prächtig. Mitte August waren wir mit Kiwi zuerst Nacho in seinem Zuhause und danach Doris bei den Steinhögl Aussies besuchen, damit Kiwi ihren Papa Joker kennen lernen darf.

 

Ganz besonders freut es uns auch, dass Sheena aus unserem A-Wurf am 04. August 8 gesunde Aussiewelpen geboren hat, somit ist Yuna zum ersten mal Hundeoma geworden. Infos zu diesem Wurf gibt es unter https://www.goodvibes-aussies.com/

News 10.05.2021

Am 09. Mai ist Hero (jetzt Sky) als letzter Welpe ausgezogen. Die Welpenaufzucht war eine sehr spannende und turbulente Zeit. Alle 7 sind sehr offene, freundliche Welpen, die ihren neuen Besitzer*innen bestimmt viel Freude bereiten werden. Wir genießen jetzt mal die Zeit mit unserer Kiwi, Yuna und Shadow.

Aktuelle Fotos sind immer wieder unter B-Wurf zu finden

News 08.05.2021

Die ersten beiden Welpen, Carry und Fly, haben gestern schon das Nest verlassen und sind in ihr neues Zuhause gezogen. Heute ziehen Nacho, Ruby und Bubbles aus und morgen dann Hero als letzter.

News 26.04.2021

Allen Welpen geht es bestens! Sie wachsen und gedeihen und entwickeln sich vom Wesen her so toll. Nun sind auch alle Plätze zugeteilt und in knapp zwei Wochen dürfen die Kleinen dann in ihr neues Zuhause umziehen.

Neue Einzelfotos vom 24.04. sind unter B-Wurf zu finden

News 13.03.2021

Gestern sind Yunas Welpen per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Yuna und ihre sieben Babys durften nach der Narkose gleich wieder mit heim. Es geht allen sehr gut. Es sind 2 Rüden und 5 Hündinnen. Weiteres gibts zukünftig unter Aktueller Wurf und unter B-Wurf zu finden.

News 09.03.2021

Heute ist bereits der 61. Tag und Yuna sucht schon vermehrt die Wufbox auf. Wir können es kaum noch erwarten.

News 21.02.2021

Heute waren mit Yuna und Shadow an der Raab spazieren. Yuna kann ihre Trächtigkeit jetzt definitiv nicht mehr verstecken.

News 12.02.2021

Wie einige schon wissen, ging es Rusty um Silvester herum sehr schlecht. Daraufhin haben wir ein Blutbild machen lassen, dessen Auswertung entweder Bauchspeicheldrüßenentzündung oder einen Tumor als Ergebnis hatte. Leider wurde beim Ultraschall ein Tumor im Magenbereich gefunden. Da er bereits 13,5 Jahre alt ist, wurde eine Operation unter Vollnarkose ausgeschlossen. Rusty ist so ein tapferer Kämpfer und genießt jeden Tag den er noch hat. Er frisst zwar weniger, aber er geht noch kleine Runden mit zum Spazieren und läuft ab und zu mal seinem Spielzeug nach. Wir hoffen, dass er noch lange bei uns bleibt. Rusty beschreibt sich für uns mit diesem Satz: Er war zwar der schlimmste Welpe, ist aber gleichzeitig der beste Hund der Welt. So viel Freude und lustige Erlebnisse wie wir mit ihm und natürlich auch unseren anderen Hunden hatten, haben bestimmt nicht viele. Rusty wird, genau wie Sam, Shadow und Yuna, nie durch einen anderen Hund ersetzt werden können, da jede*r für sich einzigartig ist.

 

News 01.02.2021

Heute wurde die Trächtigkeit von Yuna bestätigt. Wir erwarten voller Vorfreude unsere Yunababys um den 12. März herum. Wir bedanken uns jetzt schon bei allen Beteiligten und Interessent*innen, die so mitgefiebert haben.

News 17.01.2021

Am Freitag, 08.01.2021 wurde unsere Yuna von Joker gedeckt. Es wird der zweite und letzte Wurf für Yuna sein. Aus dieser vielversprechenden Verpaarung werden wir uns selbst ein Baby behalten. Yuna und Joker haben sofort harmoniert. Danke Doris für den netten Aufenthalt bei dir, deiner Familie und deinen Hunden, vor allem Boog ;-)

Ob es geklappt hat, erfahren wir um den 03. Februar beim Ultraschall. Dann gibts hoffentlich um den 12. März herum die Welpen.

Gestern hatten wir schon die ersten Welpeninteressenten bei uns. Es waren wie immer sehr informative und nette Gespräche.

Alles weitere gibts unter Wurfplanung und unter Welpentagebuch zu finden.

News 05.10.2020

Christina hat mit Sheena in Weissenbach den 1. Platz in der Landesmeisterschaft IBGH 2 geholt.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg!

 

News 10.04.2019

 

Ganz unverhofft ist er am 08. April 2019 im Alter von 11 Jahren von uns gegangen.

Er kam wie er ging, unkompliziert.

Sam hinterlässt ein großes Loch im Rudel und jeder der ihn kannte, weiß was für ein toller Hund er war und für immer in unseren Herzen bleiben wird.

Wir vermissen dich!

News 10.03.2019

Die Wurfplanung mit Yuna wurde aktualisiert, der für 2019 geplante Wurf wird leider nicht stattfinden.

Alles weitere dazu findet man unter Wurfplanung.

 

Den Hunden geht es gut und wir werden unseren kleinen Zoo demnächst mit zwei Zwergziegen erweitern

News 01.03.2019

Sam ist mittlerweite auch schon 11 Jahre alt (29.02.)

 

News 12.09.2018

Unseren Hunden geht es sehr gut, Yuna und Sam sind regelmäßig in der Hundeschule (UO, Agility)

Rusty und Shadow genießen die Pension

Fabian wird vom Rudel genau so geliebt wie Elena

Neuigkeiten zur Wurfplanung 2019 werden wir demnächst veröffentlichen

News 06.03.2018

Bei uns hat sich in den letzten Monaten sehr viel getan, weshalb die Homepage länger nicht aktualisiert wurde.

Am 29. Dezember wurde unser Sohn Fabian geboren. Weiteres dazu gibts demnächst unter "Über uns"

Sam hatte am 28. Feber (eigentlich 29. Feber) auch schon seinen 10. Geburtstag.

News 27.11.2017

CAMPINO und GRACIE sind am Samstag, 25.11. gemeinsam zur BH Prüfung angetreten und haben natürlich bestanden.

WIr gratulieren recht herzlich

News 13.11.2017

Shadow feiert heute seinen 10. Geburtstag.

 

News 12.11.2017

Petra mit IVY und Sandra mit NAMI haben bereits die BH Prüfung bestanden.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg.

News 28.10.2017

YUNA feiert ihren 5. Geburtstag mit ihrem Rudel. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre!

News 25.09.2017

Rusty feiert seinen 10. Geburtstag.

News 19.09.2017

Jedes Jahr gibt es einen Austausch mit einer ungarischen Schulklasse bei uns im Ort. Gestern kamen sie uns und unsere Tiere besuchen.

Rusty und Yuna haben die insgesamt 28 Schüler und 2 Begleitpersonen gut unterhalten.

 

News 06.08.2017

Die Wurfplanung für den zweiten und letzten Wurf mit unserer Yuna steht nun fest.

Der Wurf wird (wenn alles nach Plan läuft) Ende 2018 / Anfang 2019 stattfinden.

Wir durften einen ganz besonderen Rüden kennenlernen und haben von seiner Besitzerin eine Zusage bekommen.

Weitere Infos gibts demnächst unter Wurfplanung

Wer mehr über unsere Zucht und unseren ersten Wurf erfahren will, findet alles Wissenswerte dazu unter Nachzuchten

News 30.06.2017

Wir feiern Geburtstag!

Unsere Yuna x Bentley Babys werden heute 1 Jahr alt.

Wir freuen uns natürlich riesig, dass es allen so gut bei den Besitzern geht.

Auf viele weitere Aussiejahre!

News 01.05.2017

Seit April 2017 sind Yuna´s Mama Cayuma und Schwester Neytiri Rettungshunde.

http://www.hallo-main-rhoen.de/rettungshunde-schweinfurter-spuernasen-sind-fuer-den-einsatz-bereit/

Cayuma: Deutsche Meisterschaft für Rettungshunde in Herne, 1. Platz Trümmer RH 2 A

Alle Geschwister, Kinder, Enkerl, Nichten und Neffen von Cayuma und Neytiri sind natürlich mega stolz auf diese Leistung.

News 28.04.2017

Am 27. April 2017 besuchte uns Ivy mit ihrer Familie. Um die Schwester aus Salzburg wieder einmal zu sehen, kamen ihre Geschwister Campino, Murphy, Sheena, Nami und Gracie auch vorbei.

Fotos dazu gibts unter Welpentreffen

News 27.03.2017

Endlich ist der Frühling da. Sam (Agility) und Yuna (UO, Discdogging) sind wieder aktiv in der Hundeschule Pfotentreff in Mitterdorf im Raabtal. Mit Rusty wird wieder longiert und der kleine Shadow muss leider geschont werden da er Probleme im Hüftgelenk hat. Demnächst machen wir auch wieder Aussietreffen bei uns.

News 28.02.2017

Wer ihn kennt glaubt es kaum, aber unser Sam wird heute (bzw am 29.02.) schon 9 JAHRE alt. Sam ist so ein toller, freundlicher und leichtführiger Hund, der jedes Lebewesen liebt und seit kurzem ganz toll im Agility Gas gibt. Wir wünschen unserer Rennsemmel noch viele viele glückliche Aussiejahre.

News 14.01.2017

Yuna und Silke haben beim ersten Antritt auf einem BGH Turnier den 5. Platz mit 78 Punkten in der BGH2 geschafft. Am 04.02. und 25.02. gehts weiter im Steirercup.

Nachtrag 04.02.2017: Beim zweiten Antritt gabs 77 Punkte.

Nachtrag 25.02.2017: Beim dritten Antritt gabs 85 Punkte.

News 10.12.2016

Heute hat Silke mit Yuna die BGH2 Prüfung beim ersten Antritt mit 92 Punkte bestanden.

News 20.11.2016

Heute hat Sam seine BH Prüfung nachgeholt um zukünftig offiziell im Agility starten zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf viele, viele Turniere in Zukunft.

 

News 13.11.2016

Shadow feiert heute seinen 9. Geburtstag.

Wir feiern natürlich mit ihm und freuen uns auf viele weitere Jahre!!!

 

News 07.11.2016

Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

 

News 23.10.2016

Heute hatten wir ein kleines Welpentreffen mit sechs Yunababys.

 

News 25.09.2016

Heute feiert Rusty seinen neunten Geburtstag.

Wir wünschen unserem Rusty alles Gute und noch viele glückliche Aussiejahre bei uns.

News 07.09.2016

Heute ist Ivy als letzter Welpe ausgezogen. Alle Welpen haben ihre Traumplätze gefunden und werden so verwöhnt, wie sie es auch verdient haben.

Wir wünschen all unseren Welpenbesitzern ALLES GUTE und werden natürlich unsere Homepage öfters mit Fotos aktualisieren.

News 26.08.2016

Heute sind unsere ersten zwei Yuna-Babys ausgezogen.

News 05.08.2016

Heute haben unsere Babys ihre erste Autofahrt hinter sich gebracht.

Nach ca 40min Fahrtzeit sind wir bei Anita angekommen und dort gabs das nächste Highlight für die Welpen:

News 31.07.2016

Heute kam hoher Besuch!

Bentley, der Papa der Welpen ist bei uns und beehrt uns bis Mittwoch mit einer Anwesenheit.

Mit dabei sind natürlich seine zweibeinigen Begleiter und sein Hundekumpel Shadow.