Responsive image

Shadow

unser Minibub ist ein kleiner Angsthase und verteidigt aber sein Revier mit allem was er hat. Er fühlt sich richtig sicher bei seinem Herrchen, für den würde er wohl alles tun. Gemeinsam waren wir in der Unterordnung und im Breitensport aktiv, bis wir gemerkt haben, dass er manchmal schwer aufstand und deswegen haben wir das Breitensport Trainig nach nur einem Jahr wieder beendet und Shadow geschont. Im Alter von neun Jahren hatte er einen Bandscheibenvorfall, der aber zum Glück mit einer Spritzentherapie erfolgreich behandelt wurde. Seitdem gehen wir manchmal mit ihm Schwimmen, machen ein wenig Unterordung und nehmen ihn auf kurze Ausflüge mit. Ansonsten ist er einfach ein Kuschler, der seine Streicheleinheiten auf der Couch genießt.

Shadow ist kein Hund, den man bestechen kann, sein Vertrauen muss erarbeitet werden. Mit seinem plüschigen blue merle Fell und seinen zwei verschiedenen Augen und dann noch seiner kleinen Größe fällt er auf und wird überall bewundert. Jedoch braucht er keine Bewunderung, schon gar nicht von fremden Menschen.

Er ist am liebsten zu Hause, denn da hat er alles, was ihm gefällt. Leute, die er kennt, liebt er heiß und innig. Die dürfen auch alles mit ihm machen, aber fremde Leute braucht er gar nicht in seiner Nähe. Man kann überall auch ohne Leine mit ihm hingehen, denn er würde niemals weit von uns weg gehen. Er ist ein sehr dankbarer Hund und auch einer, der nicht hinterfragt. Von Anfang an war er der Schatten von Rusty, deswegen auch der Name.

Er liebt seinen „großen Bruder“ und lernte sehr viel von ihm. Leider natürlich auch viel Blödsinn. Shadow kann so richtig Gas geben und ist schnell wie ein Wiesel. Er ist eher ein Mitläufer in unserem Rudel. Das Tollste an Shadow ist einfach seine Dankbarkeit. Er ist dankbar, wenn man spielt mit ihm, wenn man Tricks übt oder einfach nur kuschelt. Er will lieb gehabt werden und das am besten nur von Leuten, die er kennt und auch mag.

Er hat sich wirklich zu einem tollen Rüden entwickelt, vor allem ist er sehr unkompliziert, wenn er einfach nur dabei sein kann, da spürt man ihn gar nicht. Andere Hunde sind ihm egal, er will auch nicht spielen, er ignoriert sie einfach. Unser kleiner Shadow weiß ganz genau, wie er tun muss, dass wir ihn alle seine Wünsche vom Maul lesen.

Rufname: Shadow
Kuschelname: Mirchn
Rasse: Miniature Australian Shepherd
Geschlecht: Rüde
Geboren am: 13. November 2007
Bei uns seit: 23. Februar 2008
Fellfarbe: Blue Merle mit Weiß und Kupfer (Blue Merle w/c)
Augen: Rechts Blau - Links Braun
Rute: NBT - Halblang
Größe: 46 cm
Gewicht: 15 kg
Gesundheit: keine Mängel, kastriert
Hüfte: HD-A1 (geröntgt am 26.01.2009 bei Tierarzt Dr. Sükar)
Prüfungen: BH - Prüfung bestanden
  BGH1 - 71 Punkte

 

Responsive image
Responsive image