Responsive image

Welpentagebuch

Ab sofort gibts ein Welpentagebuch für unseren A-Wurf.

  

Am 29.06  lief Yuna noch gut gelaunt und voller Energie wie immer mit Elena draußen herum.

Es war ein extrem heißer Sommertag.

Am Abend suchte Yuna vermehrt die Wurfbox auf.

Am Donnerstag den 30.06. brachte Yuna in der Früh innerhalb von nur 3 Stunden überraschenderweise 9 gesunde Welpen zur Welt. (6 haben wir laut Röngten erwartet…)

Yuna ist so eine brave und liebevolle Mama, sie hat alles selbstständig und mit sehr viel Ruhe und Gelassenheit gemacht.

Wir können es gar nicht glauben: Wir haben nun 9 Aussiewelpen, 4 Rüden und 5 Hündinnen, in den Farben black tri / bi und red tri / bi

30.06 – 06.06 (die erste Lebenswoche)

Die Welpen wachsen und gedeihen und alle neune nehmen von Anfang an brav zu. Yuna ist relaxt und gelassen und will uns am liebsten den ganzen Tag an ihrer Seite haben.
Weder Besuch, noch das warme Wetter stressen sie auch nur irgendwie.
Sie strahlt diese Ruhe und Gelassenheit komplett auf den ganzen Wurf aus.

Vor allem Elena und Yuna sind sie nun noch mehr verbunden. Es ist einfach nur schön und wir sind unendlich stolz wenn wir unsere Tochter mit unserer Hündin zusammen einfach nur zuschauen können.

Yuna ist wirklich eine perfekte Mama. Sie verlässt die Wufbox auch um raus zu düsen, mit ihren „großen Brüdern“ Rusty, Shadow und Sam zu spielen, oder genießt es einfach kurz mal nur Hund zu sein.

Nach kurzer Pause geht es aber wieder unmittelbar und sofort zur ihren Babys. Dort umsorgt sie sich so toll um die Kleinen und geht in ihrer Rolle als Mama total auf.

07.07

Heute sind die Welpen schon eine Woche alt. Zu diesem Anlass gibt es neue Einzelfotos.
(unter Aktueller Wurfl)

08.07 – 13.07
(die 2. Lebenswoche)

Yuna geht es gut, wie immer. Würden wir es nicht besser wissen, würde man gar nicht erkennen, dass sie 9 tolle Welpen zur Welt gebracht hat und diese auch säugen muss.
Sie frisst sehr gut, vertraut uns komplett und alle Welpen nehmen so irre schnell zu. Yuna ist eine  Löwenmama mit Löwenmilch.

Die Kleinen werden immer aktiver und fühlen sich AUSSIEwohl in ihrer Haut

 

Noch bevor die Kleinen 2 Wochen alt waren, haben sie langsam angefangen ihre Augen zu öffnen. Kaia war die erste.

14.07

Heute sind die Welpen bereits 2 Wochen alt, Wahnsinn wie schnell die Zeit rast.
Deswegen gibt es heute wieder neue Einzelfotos.
(unter Aktueller Wurf)

15.07 – 17.07

Yuna geht es supergut, wenn es nach ihr gehen würde, will sie am liebsten schon wieder arbeiten. Eine richtige Karrierefrau halt.
Die Welpen werden nun von Tag zu Tag aktiver, beginnen auf allen vieren zu gehen und spielen miteinander.


Die Umwelt wird nun immer interessanter…

Aber Mama ist doch das beste Stück

18.07. -19.07.

Von Tag zu Tag und Stunde zu Stunde lernen nun die Kleinen etwas Neues dazu.
Sie bellen, knurren, quietschen oder üben es zumindest.
Das Spielen untereinander wird nun immer wilder und auch lustiger zum Zuschaun.
Man erkennt immer besser die unterschiedlichen Charaktere.

Außerdem haben wir heute festgestellt, dass die Milchzähnchen allmählich zum Durchbrechen beginnen.

Wie schnell das alles geht, es ist unbegreiflich.

Ein kleiner schwer beschäftigter Rush-Aussie muss man sein…

21.07.

Unglaublich, aber heute sind die Kleinen schon 3 Wochen alt.
Für diesen Anlass gibt es unter „aktueller Wurf“ wieder Einzelbilder.

Heute ging es das erste Mal nach draußen. Was für eine Aufregung! Aus den kleinen Würmchen werden langsam richtig hübsche Aussies.

Langsam wird alles, wirklich alles interessant. Yuna hat ganz schön zu tun mit der Rasselbande.

So viele Reize und Eindrücke müssen erst mal verarbeitet werden.

 

22.07. – 26.07.

Die Welpis wachsen und gedeihen. Von Tag zu Tag werden sie nun aktiver.

Der Welpenpark wird jeden Tag schon voll in Anspruch genommen. Es wird ausprobiert, getestet, geknurrt, gebellt, gespielt…

Es gibt jeden Tag viel zu erleben. Immer mit dabei Elena, die Aussieflüsterin.

Besonders freuen sich die kleinen Racker über viele Streicheleinheiten

 

Und die Kleinen haben nun auch schon das erste Mal selbst gefressen.

Es gab Futter von Panys  mit etwas Welpenmilch angereicht. Mmmmmm das war lecker!

05.08.

Heute haben unsere Babys ihre erste Autofahrt hinter sich gebracht.

Nach ca 40min Fahrtzeit sind wir bei Anita angekommen und dort gabs das nächste Highlight für die Welpen.

Sie hatten Kontakt zu einem Pony. Yuna und ihre Welpen waren wie erwartet; total entspannt.

 

08.08.

Heute durften die Kleinen mal mit der Musikmatte spielen und wie es sich für echte Rush-Aussies gehört, hatten sie wieder mal richtig Spaß…

Man kann die Charaktere der einzelnen Hunde nun schon richtig gut erkennen.

Nun haben alle neun Yuna-Babys ihr fixes Zuhause.

Jeder hat seinen Traumaussie zugesichert bekommen und wir sind unglaublich stolz, so perfekte Plätze für jeden einzelnen gefunden zu haben.
Kaia sollte zuerst nach Deutschland und wird nun eher unverhofft in der Steiermark bleiben, dort wartet schon ein hübscher Spielgefährte auf sie.
Jetzt warten wirklich alle dann schon sehr hart auf die Babys und für uns vergeht die Zeit viel zu schnell…

 

10.08.
Es regnet, es regnet…
und deswegen gab es heute in erster Linie Indoor-Beschäftigung

Aber so ein bisschen Regen macht auch Spaß

Das Abtrocknen danach will auch gelernt sein

 

15.08.

Die Rasselbande wächst und gedeiht. Sie sind vom Fressen nach wie vor total unkompliziert und vertragen alles.

Die erste Entwurmung haben sie auch hinter sich. Beim Spielen auf der großen Wiesen entdecken sie halt immer wieder interessante Dinge:

 

16.08.

Heute gabs frischen Pansen, pürrierte Frühkarotten und Süßkartoffeln verfeinert mit Topfen und Kräutern.

Mmmmhhh war das lecker!!!

16.08.
Erster Spaziergang mit Leinen und Halbänder.
Heuten wurden die Welpen an Leine und Halsband gewöhnt.
Mit der Unterstützung einiger zukünftiger Welpenbesitzer und Nachbarsmädels ging es los:
9 Welpis und Mama Yuna …was für eine Aufregung!


17.08.
Eine Aufregung folgt der nächsten.
Heute war der große Tierarztcheck angesagt. Mit neun Aussiebabys und Mama Yuna ging es zur Tierarztpraxis von unserer Tierärztin Dr. Karin Gsöls.
Die Kleinen ließen sich alles brav und tapfer über sich ergehen.

Anschließend wurden auch die Augen von der Augenspezialistin Dr.Grinninger angeschaut, kontrolliert und alle für perfekt und frei von allem erklärt.

Obwohl die Praxis schon offiziell geschlossen hatte, war doch einiges los, dank vielen helfenden Händen und dem Tierärzteteam.

18.08.

Die Rasselbande hat den Tierarzttermin gut überstanden, nach etwas Ruhe nach der großen Aufregung ging es schon wieder um mit richtiger Aussieaction.

19.08.
Unsere Tierfotografin Michaela Trummer war heute sehr geduldig und hat einige tolle Bilder und Erinnerungen für uns und den zukünftigen Welpenbesitzern festgehalten.

21.08.

Heute gabs Besuch vom wunderhübschen „Ruffy“, der nun der große Bruder von unserer Kaia sein wird. „Nami“ wird sie in Zukunft gerufen und die kleine Maus wird ihren Bruder noch genug ärgern.

Ruffy fühlte sich zwischen den Aussiebabys auch gleich wohl.

22. - 23. 08.

Heute war die beste Hundesitterin der Welt Katrin eingeteilt auf die Kleinen aufzupassen.
Da sie die zukünftige Besitzerin von unserem Campino sein wird, hat sie sich darum nicht zweimal bitten lassen

25.08.

Unglaublich aber heute sind die Yuna-Babys 8 Wochen alt geworden. Morgen ziehen bereits die ersten zwei Babys aus...Für uns war und ist diese Zeit unvergesslich und Yuna hat es uns mit der ganzen Aufzucht wirklich sehr einfach gemacht. Die Kleinen sind nun richtig eingergiegeladene, tolle Aussies geworden mit unglaublich tollen Charaktere. Jeder für sich hat etwas total Besonders an sich. Sie werden nun alle schon sehnlichst in ihren neuen Zuhause erwartet.

Für uns naht die Zeit des Abschiedes, für unsere Babys beginnt ein neues Leben. Wir sind unheimlich dankbar und sehr stolz neun solche Topplätze gefunden zu haben (oder sie uns???).

Zum krönenden Abschluss gibt es heute keine Einzelfotos, sondern es war der ORF bei uns und hat die Kleinen gefilmt.Wir sind schon sehr gespannt auf diesen Beitrag bei "Bei TIER daheim".

Gerade für Elena war es eine sehr aufregende und auch anstrengende Zeit. Sie hat sehr viele neue Freunde kennen gelernt und jeder der ein Freund ihrer Tiere ist, ist auch ihr Freund, hat viele tolle Geschenke bekommen, hat einige neue Hunde kennen gelernt (besonders hat sie sich soooo gefreut Papa Bentley kennen zu lernen....) und sie musste auch sehr viel zurückstecken, denn Mama und Papa hatten ganz schön viel zu tun. Auch für Rusty, Shadow und Sam herrschte Ausnahmezustand, aber sie haben wieder mal bewiesen, dass auf sie Verlass ist. Wir sind einfach nur sehr dankbar für diese schöne Zeit und dass von Yunas Trächtigkeit,bishin zur Geburt und zur Welpenaufzucht alles so toll und ohne Probleme funktioniert hat. Yuna ist und bleibt für uns die tollste Aussiehündin auf der ganzen Welt. Allen zukünftigen Welpenbesitzern wünschen wir alles erdenklich Gute und hoffen, dass wir mit allen in so guten Kontakt bleiben können, denn schließlich wollen wir ja miterlebe, wie sich die kleinen Racker entwickeln...

Gewichtstabelle:

 

Campino

Ari

Sid

Kaia

Sheena

Bentley

Dee Dee

Siouxsie

Ivy

1. Tag

328 335

328 335

361 376

338 325

266 289

328 333

338 364

344 363

319 337

2. Tag

336 373

336 350

378 390

335 342

280 285

333 340

364 365

370 373

336 335

3. Tag

406 403

367 371

414 425

375 393

294 308

352 358

390 400

390 415

346 355

4. Tag

441 450

401 419

457 468

422 432

337 338

390 408

437 455

444 455

377 388

5. Tag

473 491

426 448

498 516

480 494

363 372

414 427

480 490

471 481

415 442

6. Tag

542

492

550

544

429

465

562

526

486

7. Tag

560

520

600

579

467

505

590

547

498

8. Tag

580

559

632

627

485

532

631

559

528

9. Tag

649

585

701

681

524

561

665

601

566

10. Tag

691

648

738

743

578

624

699

641

615

11. Tag 750 681 790 764 623 670 740 654 632
12. Tag 781 735 847 856 670 676 823 686 725
13. Tag 838 790 894 903 717 760 850 703 691
14. Tag 940 827 897 941 712 820 919 800 794
15. Tag 1014 965 1007 1092 779 892 1001 863 782
16. Tag 1112 988 1057 1162 835 926 1025 945 893
18. Tag 1191 1058 1149 1263 910 1004 1163 1050 978
20. Tag 1396 1157 1260 1382 960 1148 1174 1198 1071
22. Tag 1470 1266 1322 1481 1032 1266 1388 1315 1106
26. Tag 1800 1581 1662 1761 1160 1450 1670 1562 1364
01.08. 2850 2380 2600 2560 1830 2320 2570 2320 2130
06.08. 3500 2830 3185 2998 2249 2772 3115 2682 2550
17.08. 5,0 kg 4,1 kg 4,7 kg 4,1 kg 3,4 kg 4,2 kg 4,6 kg 3,8 kg 3,6 kg
                   

 

Responsive image
Responsive image